ACTA NON VERBA KNIVES


ACTA NON VERBA - Taten, keine Worte

Was ist Mut ohne TatWas ist Weisheit ohne Tat? Was ist Liebenswürdigkeit ohne Tat? Zu was Wille ohne Tat? Überall gibt es nur Wörter, Sätze und Phrasen. Unsere Welt ist mit Wörtern überfüllt, alle haben eine Meinung und teilen sie der Welt mit.
Aber wo sind Taten? Was bleibt nach uns? Werden das Wörter sein? Oder eher Taten, Handlungen? Wird das ein gebautes Haus, ein gezeugtes Kind, ein gepflanzter Baum sein? Oder nur ein Haufen Ausreden und Begründungen, warum ich damals nicht konnte, wollte, nicht befähigt war, nicht durfte, mich nicht traute, besser nichts riskierte…?
Taten – darauf kommt es an! Taten von den aller gewöhnlichsten wie das Füttern eines Kinds bis hin zum Bau einer Raumfähre ist. Unsere Welt ist durch Taten geschaffen. Von ihnen hängt es ab! Von Taten, von Handlungen, die wir machen und die wir nicht machen. Von spontanen Taten und nicht von diesen lang überlegten. Von alltäglichen und diesen außergewöhnlichen, befürchteten und freudenvollen Taten.
Was waren unsere Vorfahren, wenn nicht Taten? Was ist unsere Familie, unsere Nation, wenn nicht Taten? Taten machen den Menschen, Handlungen sind sein Wesen. Wir sind eine Folge von Taten, von Arbeit, von Handlungen und Entscheidungen unserer Vorfahren. Und Taten verbinden uns mit ihnen. Taten und Handlungen sind wichtig!
Es liegt jedoch an uns, welche wir wählen. Wir sind mit einem freien Willen veranlagt! Und es liegt nur an uns, damit wir gut wählen, gute Taten und Handlungen wählen. Wir wählten den Weg von Abel und nicht von Kain. Wir wählten hier und jetzt, Mut oder Feigheit, Gut oder Böse.
Und unsere Taten sind das Mitgift, das wir unseren Nachfahren, unseren Nächsten übergeben. Sie übernehmen diese von uns. Sie werden sich nicht an unsere Reden, unsere Worte erinnern. In ihrem Gedächtnis werden unsere Taten bleiben.
ACTA NON VERBA - Taten, keine Worte


A200

Das rechtslinke Design und die superzuverlässige Sicherung Alock macht das neue A200 zum idealen EDC, welches für Dein alltägliches Abenteuer bereit ist. Die Tatsache, dass A200 gleichzeitig total cool ist, ist eigentlich nur ein Bonus.



M311

Das Messer M311 SPELTER entwickelten wir in Zusammenarbeit mit Angehörigen der Einheiten der vorgeschobenen Luftaufklärung, von Close Protection Teams und speziellen Luftfahrtsoperationen. An der Entstehung des Messers beteiligten sich ebenso Angehörige der Militär- und Sicherheitskommune.



Z300

Das elegante Design in Kombination mit einem geringen Gewicht und engem Profil prädestiniert das Z300 zum idealen EDC, das sowohl zu Jeans als auch zu einem Anzug passt.



P100

Eleganz eines einzigen Stücks des hochwertigen Werkzeugstahls Sleipner, präzise zu einem zuverlässigen Werkzeug bearbeitet und geschliffen.



Wetzstein

Steinlänge: 100 mm / 3,9 inch

Steinbreite: 20 mm / 0,8 inch

Steinstärke: 6 mm / 0,2 inch

Steinkörnigkeit: 220 N

Scheidenmaterial: Kydex

Scheidefarbe: Schwarz

Gesamtlänge: 125 mm / 4,9 inch

Gesamtbreite: 35 mm / 1,4 inch

Gesamtstärke: 11 mm / 0,4 inch

Gasamtgewicht: 50 g / 1,8 oz

CHF 14.90

CHF 8.00

Molle Clip

Molle Clip für die Befestigung der Scheide an einem Molesystem

CHF 5.90

CHF 1.00

  • leider ausverkauft